Suche
  • post@anker-im-alltag.de
  • 0177-4036183
  • post@anker-im-alltag.de
  • 0177-4036183
Suche Menü

Madame Babou

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen…

„Madame Babou“ ist ein bisher unveröffentlichtes Kinderbuch, das ich vor einigen Jahren für meine eigenen Kinder geschrieben habe.

Dank der Zuwendungen für Ehrenamtsarbeit der Landesregierung Rheinland-Pfalz im Zuge der Corona-Pandemie konnte ich ein Mikrofon kaufen und die Geschichten neu einlesen.

Mit den Audios möchte ich euch und euren Kindern ein bisschen Abwechselung in den Alltag bringen. Auch wenn ich keine professionelle Vorleserin bin, wünsche ich mir, dass ihr für ein paar Momente in eine andere bunten Welt abtauchen und euch beim Zuhören entspannen könnt.

Die einzelnen Kapitel stehen unten für euch zum Download bereit. (Jede weitere Art der Vervielfältigung und Veröffentlichung ohne Absprache mit mir ist untersagt.)

Zum Buch:

Madame Babou ist eine nicht mehr ganz junge, aber auch noch nicht so ganz alte Dame, die in einem bunten Haus wohnt. Zusammen mit ihrem Freund Fridox, dem Drachen, erlebt sie einige ungewöhnliche Abenteuer. Die Geschichten sind für Kinder im Grundschulalter genauso geeignet wie für Erwachsene, die sich ihr buntes Denken erhalten haben.

Kapitel 1: Das bunte Haus

Kapitel 1b: Das bunte Haus 2

Kapitel 2: Ein Picknick und ein Freund

Kapitel 2b: Ein Picknick und ein Freund 2

Kapitel 3: Besuch bei Raja

Kapitel 4: Das Wasserfest

Kapitel 5: Der Alleine-Tag

Genießt die Zeit mit Madame Babou!