Suche
  • post[at]anker-im-alltag.de
  • 0177-4036183
Suche Menü

Über mich

Hallo!

Mein Name ist Melanie Oehl, ich bin die Inhaberin von Anker im Alltag.

Wenn du hier gelandet bist, suchst du vielleicht Unterstützung und möchtest wissen, wie du dich mit mehr Selbstliebe und mit weniger Stress im Alltag behauptest.

Das kann ich gut nachvollziehen, denn:

Mit 27 Jahren hatte ich zwei Kinder, keine abgeschlossene Ausbildung und eine nicht mehr funktionierende Ehe. Nach der Trennung war ich plötzlich alleinerziehend, und ich wusste nicht mehr, wo ich anfangen soll.

Erst nach und nach wurde mir bewusst, dass ich während der Unterstützung meines Mannes, dem Haushalt und der Kindererziehung die wichtigste Komponente in meinem großen Lebensplan vergessen hatte:

Mich.

Ich hatte meine Ausbildung vernachlässigt, durch die Ehe viele Verbindlichkeiten auf mich genommen und mich nur noch um Andere gekümmert. Ich traute mir selbst nichts mehr zu nach einer Zeit ohne Beruf und eigenes Geld. Brav erfüllte ich alle Anforderungen aus der Familie… ich hatte verlernt, zu träumen.

Der Weg durchs Dunkel

Vom Außen kamen wenig Hilfen. Nur ein paar ganz enge Freundinnen standen mir in der schweren Zeit zur Seite.

Mit ihrer Hilfe und der richtigen Eingebung des Universums begann ich mit der inneren Arbeit, die mich Schritt für Schritt zurück zu meiner Basis und meinen Ressourcen brachte:

Ich beendete mein Studium und wurde Diplom-Pädagogin. Ich erweiterte mein Netzwerk, stieg mit ganzem Herzen in meine Arbeit ein und baute meine Finanzen aus.

Später kamen die Weiterbildungen zur Systemischen Beraterin/ DGSF (2018), zur zertifizierten Stresspräventionstrainerin (2020) und zur Kursleiterin für Progressiven Muskelentspannung nach Jacobson dazu (2022).

Veränderung als Geschenk

Dieses Geschenk der Erkenntnis, dass Veränderung jederzeit möglich ist, hat mir das Herz geöffnet und mich mir selbst wieder näher gebracht.

Seit 2018 begleite ich mit Anker im Alltag Frauen auf ihrem ganz persönlichen Weg hin zu sich selbst und kombiniere mein Erfahrungs- und Fachwissen in meinen Seminaren und Coachings.

Du merkst es vielleicht schon: Viele kleine Schritte haben mich ins Hier und Jetzt gebracht. Und auch du kannst wieder dorthin finden, wo du du selbst sein kannst. Am wichtigsten von all deinen Schritten ist dabei der erste.

Lass uns zusammen schauen: Hast du noch Lust auf dich? Was willst du für dich erreichen? Wohin darf es für dich gehen?

Ich freue mich auf dich und auf deine Geschichte!

Alles Liebe, deine Melanie