Suche
  • post@anker-im-alltag.de
  • 0177-4036183
  • post@anker-im-alltag.de
  • 0177-4036183
Suche Menü

Termine

Schön, dass du dich auf dem Laufenden über meine Arbeit hälst 🙂

Wenn du dich für ein Coaching interessierst, schreib mir einfach eine kurze Email oder nutze das Kontaktformular. Seminare können über die Links im Angebot gebucht werden.

März und April 2021: Seminare gegen den Alltagsstress

Du bist gerade (ohne Arbeit?) zuhause und fühlst dich gestresst? Abwechslung und Erste-Hilfe-Ideen gegen die doofe Situation gibt es im März Dienstags vormittags von 10-11h über das offene Online-Angebot der Landeszentrale für Gesundheitsförderung Rheinland-Pfalz. Im März und April gibt es auch Samstagstermine. Kostenfrei kannst du gerne über Zoom am offenen Angebot teilnehmen und dich von mir (und weiteren Expert:innen) im Alltag unterstützen lassen. Schau einfach rein unter www.agfrlp.de

19.04.21 und 11.05.21, 9.00h-14.30h: Working Moms- Selbstfürsorgliche Perspektive für Beruf und Familie

Working Moms vollbringen täglich Wunder zwischen Haushaltsorganisation, Existenzsicherung und Kindererziehung. Doch wo bleiben sie selbst? Und kann so viel Hingabe gesund sein, wenn die eigenen Speicher immer leerer werden?

Im zweitägigen Seminar finden wir neue Antworten auf die Frage unserer „Vereinbarkeit“- die 4-wöchige Pause zwischen den Terminen garantiert eine nachhaltige Umsetzung im Alltag und praktische Perspektiven, die individuell passen.

Ort: Akademie Bad Kreuznach

Anmeldung: Mehr Information und das Anmeldeformular gibt es beim Veranstalter, der Akademie Bad Kreuznach

Kosten: 145 Euro

05.05.21: Weiblich führt (anders)!

„Weiblichkeit und Führung schließen sich aus.“ Wirklich?!

Sie sind Führungskraft in einem Unternehmen und arbeiten mit zumeist männlichen Kollegen zusammen? Sie fassen eine Führungsrolle perspektivisch ins Auge, sind aber über deren Ausgestaltung noch unsicher?

Im Workshop reflektieren wir „typische“ Anforderungen an Fach- und Führungskräfte, bringen unser weibliches Potenial ein, fragen nach Diversity Management und Digitalisierung und zeichnen ein neues Bild von LeadHerShip.

Ort: Akademie Bad Kreuznach

Anmeldung: Mehr Informationen sowie das Anmeldeformular gibt es beim Veranstalter, der Akademie Bad Kreuznach.

Kosten: Externe Teilnehmende 100 Euro, Interne Teilnehmende der Akademie 80 Euro

Stressmanagementtraining- multimodal und systemisch – Zertifiziert für Zuzahlung durch die Krankenkasse

Inhalt:

Der Kurs basiert auf dem Stressimpfungstraining nach Meichenbaum (2003) und behandelt als multimodales Training die drei Komponenten des Stressgeschehens: Was löst den Stress aus, was stresst dich ganz persönlich und wie reagierst du dann? Wir schauen auch auf dein Umfeld und deine Bezugspersonen und bearbeiten deine persönliche Stressreaktion mithilfe systemischer Interventionen- zum Beispiel, indem wir deine Ressourcen stärken. Klingt und IST spannend, und führt zur Ent-Spannung 🙂

Termine: Der nächste Kurs startet ab April, unverbindliche Voranmeldungen werden ab sofort über das Kontaktformular angenommen

Kosten: 160,00 Euro

Das Seminar wurde erfolgreich von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert! Du kannst jetzt bei regelmäßiger Teilnahme die Seminarkosten von deiner Krankenkasse nach §20 SGB bezuschussen lassen.

(Online-) Coaching- Wann und wie du es brauchst

In einem Coaching kann man viel bewegen. Daher biete ich dir sowohl über ZOOM sowie live und in Farbe meine Unterstützung an. Neben der Onlineberatung funktioneriern das klassische Telefongespräch oder ein Spaziergang an der frischen Luft dafür bestens.

Termine: Wann immer du es brauchst, auch gerne Samstags oder abends

Kosten: 100,00 Euro für ca. 45 Min, Sonderkonditionen für Bezieher:innen von Wohngeld oder ALG I und II

Anmeldung: Über das Kontaktformular oder direkt per Telefon

Ich freue mich auf dich! 🙂