Suche
  • post@anker-im-alltag.de
  • 0177-4036183
  • post@anker-im-alltag.de
  • 0177-4036183
Suche Menü

Profil

Hallo!

Mein Name ist Melanie Oehl, ich bin die Inhaberin von Anker im Alltag.

Mit 27 Jahren hatte ich zwei Kinder, keine abgeschlossene Ausbildung und eine nicht mehr funktionierende Ehe. Dann kam die Trennung, und ich war plötzlich alleinerziehend.

Erst da wurde mir bewusst, dass ich während der Unterstützung meines Mannes, dem Haushalt und der Kindererziehung die wichtigste Komponente in meinem großen Lebensplan vergessen hatte:

Mich.

Ich hatte meine Ausbildung vernachlässigt, meine Finanzen ungeordnet gelassen und mich nur noch um Andere gekümmert. Ich traute mir selbst nichts mehr zu nach einer Zeit ohne Beruf und eigenes Geld. Ohne diese Grundlagen hatte ich verlernt, zu träumen.

Es dauerte eine Zeit lang, bis ich begriff:

So kann es nicht weitergehen.

Und so begann ich mit der inneren Arbeit, die mich Schritt für Schritt zurück zu meiner Basis und meinen Ressourcen brachte:

Ich beendet mein Studium und wurde Diplom-Pädagogin, Systemische Beraterin (DGSF) und zertifizierte Stresspräventionstrainerin.

Ich knüpfte neue Kontakte, stieg mit ganzem Herzen in meine Arbeit ein und konnte meine Finanzen sanieren. Die positiven Entwicklungen halfen mir, meinen Kindern und mir ein Zuhause zu gestalten.

Was für ein großartiges Geschenk, oder?

Dieses Geschenk der Erkenntnis, dass Veränderung jederzeit möglich ist, hat mir das Herz geöffnet und mich mir selbst wieder näher gebracht.

Seitdem begleite ich mit Anker im Alltag Frauen auf ihrem ganz persönlichen Weg hin zu sich selbst.

Viele kleine Schritte führen auch dich dorthin, wo du du selbst sein kannst. Am wichtigsten ist dabei der erste.

Hast du noch Lust auf dich? Was willst du für dich erreichen?

Lass uns zusammen arbeiten. Ich freue mich auf dich und deine Geschichte!

Alles Liebe, deine Melanie